Laut meiner Geburtsurkunde heiße ich:

Gerardus Lodevicus Willibrordus Neve.

aber meine Eltern gaben mir „Gott-sei-gelobt“ den Rufnamen

Loek

mit auf meinen Lebensweg.

Zwischen meiner Geburt vor mittlerweile mehr als 80 Jahren in den Niederlanden und meiner Niederlassung in den Vorarlberger Alpen in Österreich vor jetzt mehr als 25 Jahre, erlebte ich ein interessantes Berufsleben als metallurgischer Diplom-Ingenieur (FH), spezialisiert in der Wärmebehandlung von Luft- und Raumfahrtlegierungen. Viele Berufsreisen für Firmen in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Belgien führten mich quer durch West- und Osteuropa und mehrmals in die Vereinigten Staaten und nach Japan.

Auf meinen verschiedenen Homepageseiten zeige ich – unverbindlich und unvollständig – eine kleine Auswahl aus meinen jetzigen Interessenfeldern:

DIE DIGITALE FOTOGRAFIE

Auf diesen Seiten zeige ich u.a. meine Portfolios der letzten Jahre. Seit 2009 fotografiere ich ausschließlich im RAW-Format und organisiere und bearbeite meine Bilder hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop.

DAS ENDE DES WACHSTUMS – The Party Is Over

Jeder Mensch mit Hausverstand sollte wissen, dass ein ewiges Wachstum auf einem endlichen Planeten unmöglich ist. Auf meinen Blogseiten befinden sich einige bescheidene Gedanken zu dieser Thematik.